Freitag, 13. Februar 2026 | Rosengarten | Aus dem Ostdeutschen Rosengarten Workshop "Natura Polska"

Grenzüberschreitender Workshop für Biodiversität in Forst (Lausitz)

Pinke Blumen im Vorderung, auf einer sitzt ein Schmetterlink, im Hintergrund befinden sich unscharf Wege, Beete, Bäume und ein Brunnen.

Am Samstag, den 14. März 2026, veranstaltet die Stiftung „Natura Polska“ im Ostdeutschen Rosengarten in Forst (Lausitz) einen grenzüberschreitenden Workshop für Kleingärtnerinnen und Kleingärtner sowie für engagierte Bürgerinnen und Bürgern aus dem deutsch-polnischen Grenzgebiet.

Die Veranstaltung wird im Rahmen des Projekts „BIO – Gemeinsam für Biodiversität – grenzüberschreitende Lösungen und Maßnahmen für eine nachhaltige Entwicklung“ durchgeführt.

Der Workshop ist offen für alle Interessierten, eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Den Ablauf und die Themen entnehmen Sie dem in der Anlage beigefügten Programm.

Interessierte können sich bei der Stadt Forst (Lausitz), Frau Tina Krause per E-Mail unter t.krause@forst-lausitz.de anmelden.

Wir freuen uns auf ein reges Interesse.

Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Kooperationsprogramms INTERREG VIA Brandenburg - Polen 2021-2027 kofinanziert.

Programm

Stadt Forst (Lausitz)