seit 1913Rosenträume an der Neiße
 

Willkommen …
im Ostdeutschen Rosengarten Forst (Lausitz)

Herzlichen Glückwunsch Stefanie I.


Im Rahmen der diesjährigen Rosengartenfesttage, welche – am Freitag, 27.06.2014 – mit der traditionellen Schnittrosenschau „Rosenträume an der Neiße“ gestartet sind, wurde auch die neue Forster Rosenkönigin gekrönt - die 25. Rosenkönigin bereits: „Stefanie I.“.

Die Rosenkönigin- „Krone“ wurde bei der Krönungsveranstaltung von „Nicole II.“. - der 24. Forster Rosenkönigin - nach bewährter Tradition an ihre Nachfolgerin weitergegeben…

Zum dritten Mal hatte im Vorfeld eine 9-köpfige Jury aus drei Bewerberinnen die zukünftige Forster Rosenkönigin ausgewählt.

Die 25. Forster Rosenkönigin „Stefanie I.“ hat sich den Forstern und ihren Gästen bei der Krönungsveranstaltung in ihrer Amtsrobe – wieder einem wunderschönen maßgeschneiderten Königinnen-Kleid – präsentiert (Foto).