seit 1913Rosenträume an der Neiße
 

Willkommen …
im Ostdeutschen Rosengarten Forst (Lausitz)

Wir freuen uns mit Ihnen auf die neue Saison 2015 im Ostdeutschen Rosengarten !

Auch in diesem Jahr besuchten in der Saison zehntausende Besucher von nah und fern unseren Ostdeutschen Rosengarten und ließen sich von der Anmut dieser einzigartigen Parkanlage mit ihren unzähligen Rosen, dem uralten Baumbestand und der Vielzahl von Brunnen und Skulpturen betören, fanden Entspannung und erholsame Stunden.

Nun zeigt sich der Garten in seinem herbstlichen Gewand und ist wie zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert.
Die letzten blühenden Rosen zeigen ihre Schönheit noch bis zum ersten Frost und das herbstlich gefärbte Laub an den Bäumen gibt dem Park ein ganz besonderes Flair ...

Freuen Sie sich mit uns auf eine neue Saison ab 1. Mai 2015.

Der Ostdeutsche Rosengarten erwartet seine Gäste im 750. Jubiläumsjahr unserer Stadt mit Veranstaltungen und neuen Highlights.