seit 1913Rosenträume an der Neiße
 

aktuelle Meldungen


15.02.2018
„Meine Rosen waren besser in diesem Jahr …“

Eine Teilnehmerin der letztjährigen Frühjahrsseminare machte mit dieser Äußerung beim Herbstseminar den Veranstaltern der Rosenseminare im Ostdeutschen Rosengarten damit eines der bestmöglichen Komplimente.

Ob in allen Fällen die eigenen Rosen nach dem Besuch eines … mehr

12.02.2018
28. Forster Rosenkönigin gesucht

Noch bis zum 10. März 2018 sind junge und junggebliebene Frauen aus Forst (Lausitz) undder näheren Umgebung aufgerufen, sich für die Nachfolge der 27. Forster Rosenkönigin Jessica I. zu bewerben.

Wir informieren Sie gern zu diesem Ehrenamt. Vereinbaren Sie … mehr

07.12.2017
Rosenseminare im März 2018
Stefan Palm, Parkmanager und Maja Avermann, Teamleiterin im Ostdeutschen Rosengarten

Unser „Rosenseminar“ richtet sich an Hobbygärtner, Garten- und Rosenfreunde und solche, die es werden wollen. mehr

30.11.2017
Neues aus der Forster Tourisinformation
Neue TI Nov. 2017

Im Frühjahr 2017 informierte die Stadt Forst (Lausitz) über die erfolgreiche Zertifizierung der Touristinformation Forst (Lausitz). Die malermäßige Instandsetzung und Gestaltung der Räumlichkeit stand damals noch bevor.

Zwischenzeitlich präsentiert sich nun die … mehr