seit 1913Rosenträume an der Neiße
 

aktuelle Meldungen

19.07.2017
25 Jahre ZDF Morgenmagazin - „moma-Wettertour“ - auf Station im Ostdeutschen Rosengarten Forst (Lausitz)

Am Freitag, dem 21. Juli 2017, wird das ZDF Morgenmagazin im Rahmen seiner Jubiläumswoche aus dem Ostdeutschen Rosengarten Forst (Lausitz) berichten.

Wettermoderator Benjamin Stöwe besucht auf der „moma-Wettertour“, Vorschlägen der Zuschauer folgend, Orte, an denen das "mo:ma" in 25 Jahren noch nicht war. So wird neben Abentheuer, Göttingen, Syrau, Dresden am kommenden Freitag (21.7.) auch Forst (Lausitz) mit dem Ostdeutschen Rosengarten dabei sein und den Abschluss der Jubiläumstour bilden.

Das "ZDF-Morgenmagazin" bietet den Zuschauern bereits in den frühen Morgenstunden von 5:30 bis 9:00 Uhr aktuelles Programm, wobei das „mo:ma-Wetter“ einen festen Platz hat.

Speziell an diesem Freitag wird der Wehrinselpark bereits um 8:00 Uhr geöffnet sein und lädt Neugierige ein, einmal live den Dreh einer Sendung zu verfolgen.

Nähere Informationen unter: https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin

(Autor: Stadtverwaltung Forst (Lausitz))